Rosarote Welt?

Schon als kleines Mädchen hatte ich irgendwie den Traum, dass ich mal heirate und zwei Kinder habe, erst einen Sohn und dann eine Tochter. Ok, in diesem Traum hatte ich auch noch einen Hund und war irgendwie jünger. :P Aber nichts desto Trotz habe ich diesen Traum nun erreicht. Und ich muss sagen, dass es sich sehr, sehr gut anfühlt! Aber ist meine Welt jetzt "perfekt" und "rosarot"? Manchmal, wenn ich die Blogs anderer so lese und Geschichten über ihr Leben, ihre Familien und alles, was sie sonst so beschäftigt, bekomme ich das Gefühl, deren Leben ist es - perfekt und rosarot. Ich kann nur für mich sprechen, dass ich mein Leben momentan grundsätzlich zwar nicht anders haben möchte, ABER es ist sicher nicht alles nur wundervoll! Es gibt Momente, da stoße ich an meine Grenzen, ärgere mich über irgendwas und weiß nicht weiter. Gerade jetzt, wo wir uns als frische Vier-Personen-Familie neu finden müssen und sich vieles noch einpendeln muss, bin ich manchmal erschöpft.


Ich will mich nicht beklagen - ganz sicher nicht! Ich habe alles ja so gewollt und möchte es auch nicht ändern. Aber ich mag eben auch nicht so tun, als wäre alles nur fantastisch. Die unterbrochenen Nächte, ein oftmals schlechtes Gewissen einem der Kinder gegenüber, weil ich gerade was mit dem anderen mache, die langen Planungsphasen, wenn man "mal eben" los will, reichlich zu wechselnde Windeln und Wäscheberge, die täglichbewältigt werden müssen, keine Zeit für Kreatives (alles, was in letzter Zeit hier zu sehen war, entstand schon vor Julies Geburt!) sind nur einige der Dinge, die mich auch beschäftigen. Spaß ist da was anderes!


Aber dann sehe ich mir meine Familie an und höre Colin mit seinem Papa toben und lachen oder Julie so niedlich knurren und bin glücklich! Ich habe einen wundervollen Mann, der auch mein bester Freund, Verbündeter, eine Riesenstütze und ein superklasse Papa ist. Ich habe einen frechen, aufgeweckten kleinen Jungen, der die Welt täglich erobert und Spaß dabei hat. Und ich habe eine absolut supersüße kleine Minimaus, die so süße Grimassen schneiden kann, ganz kuschelweich und weiterhin pflegeleicht ist. Jede, dieser Personen erobert mein Herz tagtäglich. Und wir alle sind gesund! Wie soll ich da nicht in erster Linie glücklich sein?


Ja, ich bin momentan müde und das sieht man mir auch an. Das darf auch so sein! ;o) Aber ich bin zufrieden und liebe meine Familie und mein Leben!
So, das musste ich mal loswerden! Nicht, dass ein irgendwie falscher Eindruck hier entsteht! ;o) Und da ich noch voll in der Hormonumstellung bin, darf ich auch kitschig klingen! Ha! :P


Die Bilder entstanden am letzten Sonntag. Das Wetter war so wunderbar und wir haben den Tag rundum genossen und Spaß gehabt! Das sind überhaupt die schönsten Stunden: wenn wir alle zusammen sind und Zeit für uns haben!

Morgen wird es leider keine neue Stampin´Up!-Idee geben. Mir fehlt dafür die Zeit, denn ich habe noch reichlich Papierkram zu erledigen (was so ein neues Familienmitglied so an Anträgen etc. mit sich bringt, ist echt irre und macht mir auch NULL Spaß!!!). Aber schon ab kommender Woche bin ich wieder mit einer neuen Idee da. Was ich mache, habe ich auch schon im Kopf, fehlt nur noch die Umsetzung.

Habt noch einen schönen Abend!

6 Kommentare:

Litta hat gesagt…

Das hast Du so schön geschrieben, Coni und Eure Minimaus ist ja so süß!! Ich freue mich schon auf weitere Fotos :-).

LG von Litta

Anonym hat gesagt…

Ups, da gratuliere ich nun aber erst einmal ganz herzlich-so eine süße Maus und ich bekomm nix mit - weil es Zeiten gibt wo Zeit fehlt :-). Wir hatten noch überlegt wann es soweit ist , da ist sie längst da. Ich sah da eben in einer Blogliste ein ganz süßes Baby , da ist es Deins :-). Schön das Ihr alle gesund seid und alles o.k. ist. Deine Gedankengänge sind sehr gut nachvollziehbar und Du hast das schön geschrieben. Man sollte sich aber nicht verrückt machen lassen, alles hat seine Zeit , auch die kreativen Zeiten kommen wieder. Das Leben ist nicht rosa-rot aber die Mischung machts und die ist bei Euch doch gelungen. Du darfst müde sein, darfst das auch sagen und es braucht einfach Zeit sich auf alles neue einzustellen. Du machst das schon!! Fühl Dich gedrückt und lieb gegrüßt, Milka

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Hallo Coni,

ich finde es wesentlich erfrischender, wen Menschen schreiben, daß NICHT alles rosarot ist.
Ich finde, heutzutage bekommen wir genug "in die Tasche gelogen" durch die Medien, da sollten wir uns selbst doch gegenüber aufrichtig sein.
Und im Leben läuft selten alles super gut.

Wichtig ist es, sich zu erden und darüber nachzudenken, was einen glücklich macht und woraus man Kraft schöpft, es ist nicht wichtig, daß alles perfekt ist.

Eure kleine Zaubermaus hat sich wirklich fabelhaft entwickelt, sie sieht schon so anders aus.
Und das Bild von Colin ist mal wieder eines aus meiner Lieblingsreihe, er sieht wieder so richtig frech aus, zugleich aber einfach auch nur lieb. Ein tolles Bild.

Liebe Grüße, Nadine

Sajung hat gesagt…

Hallo Coni,

wunderschöne Bilder zeigst Du uns. Ich finde es schön, dass Du Deine Gedanken mit uns teilst.
Und ich denke, dass auf vielen Blogs, wo alles in rosarot geschildert wird, im wirklichen Leben auch nicht alles rosarot ist.
Dann doch lieber ehrliche Worte wie von Dir (und auch ein Bild von einer müden Coni).
Liebe Grüße in den Norden,
Sabine

Franziska hat gesagt…

*schmunzel* fühl Dich geknuddelt. Solche Posts liest man doch im Netz eher selten, wie wir beide wissen... Meine restlichen Gedanken kennst Du schon oder ich teile sie Dir das nächste Mal mit ;) Schön, daß wir einer Meinung sind :)

Swaantje hat gesagt…

Liebe Coni,
bleib so wie du bist...ok nicht so müde ;o) aber herzerfrischend ehrlich!!!
Wünsche dir alles Liebe..

Drück dich lieb