Patchworkdecke

Ja, ich habe es geschafft! *stolzbin* Nach etwas mehr als einem Jahr wurde gestern Abend meine erste "richtige" Patchworkdecke fertig. Ich hatte sie zwischendurch für ca. ein Dreivierteljahr im Schrank liegen, weil ich Sachen für das Baby gemacht habe. Eine sehr einfache, kleinere Krabbeldecke für Colin ist dabei u.a. entstanden (die hab ich, glaube ich, nie gezeigt). Ich hatte mich auch immer vor dem Quilten per Hand gedrückt. Vor Kurzem habe ich dann beschlossen, sie mit der Maschine zu Quilten. Eine weise Entscheidung, denn sonst wäre die Decke wohl nie fertig geworden, denn schon mit der Maschine hat es lange gebraucht.

Ok, hier ist sie nun:


Sie hat die Größe einer Tagesdecke für ein Bett. Daher war´s auch nicht so einfach, sie zu fotografieren. Gut, dass niemand gesehen hat, wie ich hier auf dem Stuhl balanciert bin. ;o)

Damit man das Muster noch etwas besser sehen kann, hier noch mal eine "Nahaufnahme":


Ich melde mich heute abend noch einmal mit dem Stampin´Up!-Angebot für März. Wer Herzen und Stanzer mag, sollte auf jeden Fall gucken! ;o)

13 Kommentare:

Stempelschnecke hat gesagt…

Hallo Conibaer,
die Decke ist wunder, wunderschön geworden!! Die Farben hefallen mir sehr gut.Da darfst du auch ganz stolz auf dich sein "Respekt"

Viele sonnige Grüße
Andrea ( Stempelschnecke )

Knöpfchenfee Carola hat gesagt…

Huhu,
herzlichen Glückwunsch! Die Decke ist echt superschön und ich muß mal den Hinweis machen der Rand ist nicht mit der Maschine genäht! Die Decke war echt ein Haufen Arbeit, hat sich aber richtig gelohnt! Dann mal auf zur nächsten Decke! *hihihi*
Liebe Grüße,
Carola

Franziska hat gesagt…

Wahnsinn! Du hast es geschafft! Gratuliere!

Susanne hat gesagt…

Wow - was für eine superschöne Arbeit! Darauf kannst Du zu Recht sehr stolz sein! Die Farben und Muster finde ich auch total schön!
LG Susanne

kali hat gesagt…

boah die ist ja megaschön geworden :)
ich mag solche Decken ja auch gerne, aber ich bin immer noch in der Übungsphase was das nähen betrifft ;)
LG
Kali

BA hat gesagt…

wow so schoen!!!
xxo BA

Katja hat gesagt…

Wow, die Decke ist ein Hit.

Liebe Grüße, Katja

Nicole hat gesagt…

Ein traumhaftes Stück hast du da geschaffen Constanze!
Meinen Glückwunsch!

Liebe Grüße Nicole

Litta hat gesagt…

Eine wunderschöne Decke!!

LG von Litta

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Wow, der Hammer.
Ein tolles Teil und wirklich eine weise Entscheidung.
Colin wird sich bestimmt freuen.

Liebe Grüße, Nadine

Iris hat gesagt…

Wow die Decke ist ja traumhaft schön geworden, absolut genial. Da traue ich mich gar nicht ran.

LG
Iris

Ute hat gesagt…

Ohhhh! Ein absoluter Traum! (Das erinnert mich an meine angefangene Decke...)
So eine Decke macht sich bestimmt richtig toll als Tagesdecke!
Liebe Grüße, Ute

GubyS Blog hat gesagt…

Boah - ist die g..l, das sieht nach einer Heidenarbeit aus. Die ist wunderschön geworden.

Liebe Coni - ich wünsche dir und deinen Männern frohe Weihnachten und einen gesunden Start ins neue Jahr.

Lieben Gruß - Gaby