Mal wieder ein Täschchen

Ich habe in letzter Zeit wieder etwas häufiger genäht. Da ich Colin mitbringen darf, gehe ich auch wieder regelmäßig zu meinem Patchwork-Kurs. Demnächst wird mein kleiner Mann aber wohl auch mal zuhause bei Papa bleiben. Wie auch immer: ich habe derzeit viel Spaß beim Nähen und habe erstmal wieder mit meinem liebsten Nähthema angefangen: einem Täschchen! *gg* Unsere Kursleiterin hatte ein schöne, schlichte Vorlage dabei, die sie selbst gemacht hatte und so habe ich ein kleines Täschchen genäht. Das ging auch ratz-fatz. Aber leider habe ich davon noch kein Bild. Außerdem will ich es demnächst verschenken, also zeige ich es erst danach. ;o)
In der letzten Woche hatte sie die Vorlage noch einmal in groß dabei, also habe ich gleich nochmal losgelegt. Und dies ist das Ergebnis:


Gemacht ist die Tasche aus Tilda-Stoffen und hat ca. die Größe einer Kulturtasche. Die Idee mit dem Blümchen fand ich für diese Tasche passend. Und so habe ich endlich auch mal mein "Jo-Jo" benutzt, welches ich mir extra für solche Blumen vor mehr als zwei Jahren gekauft habe. Hier nochmal ein close-Up davon:


Da ich mir ganz feste vorgenommen habe, meine UFOs (unfertige Objekte) nun endlich mal abzuarbeiten, habe ich mich mal wieder meiner ersten Patchwork-Decke zugewandt. Erinnert Ihr Euch? Sie liegt hier jetzt schon seit einem Dreivierteljahr ´rum und musste gequiltet werden. Nachdem ich nun beschlossen habe, sie mit der Maschine zu quilten, ging´s voran. Nun ist das auch erledigt und sie Decke muss noch mit einer Umrandung verschlossen werden, dann ist´s geschafft. Und ich hoffe, dass ist bald! *lol*

Was die UFOs angeht, habe ich dasselbe gerade in Sachen Scrapbooking am Wickel. Ich hoffe Euch schon bald ein Album zeigen zu können, dass ich letztes Jahr angefangen habe. Und wenn alle UFOs erledigt sind, gibt´s noch genug Ideen für neues! ;o)

9 Kommentare:

Knöpfchenfee Carola hat gesagt…

*hihihi* Ich hab meine auch gerade gebloggt. Deine finde ich natürlich immer noch sehr schön.
Liebe Grüße,
Carola

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Oh oh, das kenne ich, die UFOs schreien dann auch irgendwie immer und machen einen total unzufrieden und letztlich hat mein keine neuen Ideen, bis man endlich alles erledigt hat.

Die Tasche ist süß und das Blümchen war ein Muß, ohne wäre es fast zu nackig gewesen.

Liebe Grüße, Nadine

Drea´s World hat gesagt…

Oh Coni die ist ja klasse geworden schöne farbkombi!Grüßlie Drea

Franziska hat gesagt…

die Tasche ist süß. Von dem Bodenstoff habe ich auch noch was, ich wußte gar nicht, daß der so edel wirken kann.

UFOs... Da sagst Du was... Aber Madame Linnea macht da nicht unbedingt mit, wenn ich welche beenden möchte ;)
Ein wenig neidisch bin ich auf's Mitbringen des Kleinen zum Nähkurs. Sowas wäre hier nicht möglich. Er muß ja sehr pflegeleicht sein.

Susanne hat gesagt…

Superschöne Tasche, liebe Conibaer!
LG Susanne

Unknown hat gesagt…

Die Tasche ist toll, wunderschöne Stoffe! Und die Blume find ich natürlich auch klasse.

Viel Spaß beim Abarbeiten der UFOs!

Liebe Grüße
Simone

Sarale hat gesagt…

Die Tasche ist ein Traum!

LG,

Tanja

Katarina hat gesagt…

Great bag. I love the mix of colours.

Anonym hat gesagt…

Hallo Constanze,
mal wieder ein Gruß von mir auf diesem Wege.
Die Tasche sieht klasse aus!

Patchworkkurs?
ich muss mich mal umhören... möchte auch mal zu einem Nähkurs gehen.

LG Rosa