Sommerkarten

Ich hatte schon länger vor, mal andere Karten zu machen als ich sonst immer mache - andere Formate. Als ich nun am Stand von Card-Art auf der Scrap-a-Ganza gestöbert habe, habe ich Karten gesehen, die ich echt genial fand. Also habe ich mich daran mal versucht.

Meine erste Karte ist für ein Sommer-Ketting. Ich hoffe, meine Kettingpartnerin guckt hier (noch) nicht oder es macht ihr nichts aus, schon mal Bilder zu sehen! ;o) Man klappt diese Karte nach und nach auseinander und kommt so zu dem eigentlichen Bild.


Wenn man sie auseinander klappt, ist auf der aufgeklappten rechten Seite Platz für den Text:


Naja, und voll ausgeklappt sieht das Ganze dann so aus:


Auch die zweite Karte ist eine Karte zum Auseinanderklappen. So sieht sie noch geschlossen aus:

Und aufgeklappt dann so:


Hier noch mal ein Close-up:


Solche Karten machen sooo viel Spaß!!! Und ich bin momentan ganz verliebt in die Farbkombi blau-orange-grün. *gg* Die Papiere der zweiten Karte sind aus dem monatlichen Kit von Cart-Art. Schon schön, nicht wahr? Und ich finde sie passen auch super zu den tollen Motiven von Rachelle Anne Miller. Von ihr wird es bald ja auch neue Motive geben. Wer mag kann schon mal bei Stampavie gucken und im Stempelzoo gerne vorbestellen. :o)

Allen noch einen schönen Tag!

21 Kommentare:

Gisi hat gesagt…

Beide Karten sind wunderschön geworden :o) Und beide haben eine tolle Farbkombi !!!

Ela hat gesagt…

Wao die Karten sind der Hammer!
Die Form und Art ist spitze!
Liebe Grüße Michaela

MiniMissi hat gesagt…

Tolle Karten und die idee ist gar nicht schlecht mal was anderes zu machen. Toll umgesetzt und die Farben sind so schön frisch und gefallen mir auch.

Liebe Grüße Nicole

Maren hat gesagt…

Ich liebe Deine kreativen Karten-Ideen!

Litta hat gesagt…

das sind ja wirklich mal ausgefallene Kartenformen, habe ich so noch nicht gesehen - und die gefallen mir seeehr gut !!

LG von Litta

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Wow, die beiden Karten sind total schön geworden.
Besonders die zweite hat es mir angetan, wegen der Farbkombi und auch wegen der raffinierten Schnürung.

Ich bin gespannt, was die Empfängerinnen sagen werden.

Anonym hat gesagt…

WOOOOOOOW!!!!! Two reeeeeally stunning cards! OOh, I love them!!! =D
all the details, amaizing!!
thanks for lovelly words in my blog! *happy*
Hugs Petra

Nixe-Moni hat gesagt…

Wooow, das sind ja zwei traumhaft schöne Karten. Tolle Layout´s und super schöne Papiere. All die Details passen perfekt. Die Farbkombis gefallen mir auch super gut. Ganz toll gemacht.
LG, Moni

poldies blog hat gesagt…

Wow, das wird klasse Karten mit vielen liebevollen Details :-)

Kann mir bitte mal jemand sagen, wie man diese Bänder nennt, mit denen du Coni auf dieser Karte als Verschluss gearbeitet hast ?

Monique hat gesagt…

Wow, die karten sind super !!!!!

LG Monique

Conibaer hat gesagt…

@poldie: Das ist Scrappers Floss

Anonym hat gesagt…

Thank you for your kind comments in my blog =D
You make absolutley adorable cards! Very beautiful!! A great inspiration!

Have a great weekend!!
Malin

Ute85 hat gesagt…

Woow, die Karte ist einfach traumhaft schön!

Jessi hat gesagt…

wow, die Karten sind wirklich grandios!!!
Es ist wirklich spannend, auch mal andere Formate auszuprobieren...

LG
Jessi

Anonym hat gesagt…

Hallo, Coni - diese Karten sind wunderschön, besonders toll gefällt mir diese Falttechnik und das mega schöne Papier - so schöne frische Farben - genau mein Fall.
LG Andrea

sweppes hat gesagt…

Tolle Kartenformen, superschöne Farben - Deine Karten sind ein Traum!

gila hat gesagt…

Hallöle Coni,

boah, hammermäßig toll, wunderschön sind deine Karten geworden.
Gefallen mir seeehr gut.

Liebes grüßle von gila

Hilde hat gesagt…

also ich finde, diese "andere Karten" stehen Dir sehr gut!!
Klasse, Deine Farbwahl, und coloriert hast Du auch wieder einfach super!!

Andrea hat gesagt…

Ach du meine Güte, wie genial sind die Karten denn!!! Beide sind ein Traum, wunder-wunderschön!

LG Andrea

Katja hat gesagt…

Zum Umfallen schön.
Liebe Grüße, Katja

Nicole hat gesagt…

Hallo Coni,

ich bin total hin und weg von deinen tollen Karten !
Die sind einfach farblich und vom Aufbau her der Hit !

LG Nicole