Auf geht´s in die Weihnachtszeit!

Nun ist es soweit: der 1. Advent war da und damit beginnt (zumindest für uns hier) die Weihnachtszeit. Wir haben geschmückt, der Baum steht (ja, wir stellen unseren Weihnachtsbaum immer schon zum 1. Advent auf) und die Kinderaugen leuchten. Ich LIEBE diese Zeit des Jahres!

Natürlich kommt dabei auch immer mehr die Stimmung auf, Weihnachtskarten zu basteln. Und so habe ich heute eine weitere Karte zum fest für euch. Es ist wieder eine Schüttelkarte geworden. Ich mag die einfach sehr! :D


Ich habe dieses Mal den "Schnee" mit den Pailletten gemischt. Das gefällt mir auch gut. Und auch sonst gefällt mir die Karte. Nicht nur, weil sie überwiegend weiß ist und keine "traditionellen" Weihnachtsfarben hat. ;o) Auch weil sie mal so ganz ohne Motiv ist. Der Spruch aus dem Stempelset "Candy Cane Christmas" steht im Vordergrund und das gefällt mir manchmal eben auch ganz gut.


Wie steht´s bei euch? Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Bei uns hat es definitiv geholfen, hier alles zu dekorieren. Und die Begeisterung der Kinder und ihre Aufregung stecken natürlich an. Sie haben sich schon lange darauf gefreut, endlich alles herzurichten - vor allem natürlich den Baum zu schmücken. Und so hatten wir alle riesig Spaß dabei!



Klar, dass es ohne ein wenig Blödsinn nebenbei nicht geht, oder?

Und da ich die Frage öfter höre: wir stellen unsern Weihnachtsbaum schon so früh auf, weil er die tollste Deko zu Weihnachten ist. So haben wir die ganze Adventszeit schon was davon. Und wir lieben es, ihn gemeinsam mit den Kindern zu schmücken. Dadurch wird er jedes Jahr immer ganz besonders und das gemeinsame Aufstellen des Baumes ist definitiv ein Highlight für uns alle.

Damit wünsche ich euch noch einen wundervollen (weihnachtlichen) Tag!

Bis dann,

Keine Kommentare: